Feed auf
Postings
Kommentare

Das war Mexico…

Mein spektakulärstes Mexico-Bild

Mein spektakulärstes Mexico-Bild

Meine letzte Woche in Mexiko ist ebenfalls wie im Fluge vergangen. Von Rio Lagartos aus habe ich eine Bootstour auf der Lagune zu den Rosa-Flamingos gemacht. Es war ganz in Ordnung aber nicht umwerfend. Aber ein paar schöne Flamingo-Bilder sind dabei herausgekommen. Cancun bot das erwartete Touristenchaos. In der Hotel-Zone kommt man nur an wenigen öffentlichen Zugängen an den Strand, es sei denn man schummelt sich an irgendeiner Hotel-Rezeption vorbei. Hier möchte ich nicht Urlaub machen. Aber das Meer ist wunderbar türkisfarben. Meine Katamaran-Tour war auch ziemlich daneben, da wegen etwas mehr Wind als gewöhnlich alle Aktivitäten im Wasser abgesagt wurden. Es war also nichts mit Schnorcheln, Schwimmen mit einem Katzenhai und einem Drachenflug am Boot. Wegen des Schnorchelns bin ich eigentlich nur mitgefahren, ob ich den Drachenflug gemacht hätte, weiß ich nicht. In Playa del Carmen erwartete mich dann der gleiche Touristen-Trubel, hier konnte man aber wenigstens überall an den Strand. Ich habe mich nur mal umgeschaut und bin gleich weitergefahren. Wegen dieser Erfahrungen habe ich auf Cozumel verzichtet und bin gleich am nächsten Tag Mitglied der Besucherkolonne in Tulum geworden. Schöne Tempel, leider viel zu viel Leute. In der Grenzstadt Chetumal war sonntags ab 18.00 Uhr auch im Stadtzentrum fast alles geschlossen – obwohl das die Hauptstadt des Bundesstaates Quintana Roo ist. Aber dort haben sie ein sehr interessantes Maya-Museum.

Alles in allem ist Mexiko ein wunderbares Reiseland und ich hatte hier eine traumhafte Zeit. Tapachula, Tlaxcala, El Tajin und Coatepec standen eigentlich noch auf meiner Wunschliste, vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Nun heißt es für mich: “Adios Mexico, bienvenidos a Guatemala“

#026 Das war Mexico…

Kommentar abgeben